Grill

Frauen an den Grill

Das Brutzeln und Kochen unter freiem Himmel – ein Lifestyle-Erlebnis, das seit Jahren immer mehr Frauen in seinen Bann zieht. Sie nutzen die technischen Möglichkeiten der modernen, vielseitigen und einfach zu handhabenden Grillsysteme gekonnt aus und verwandeln die Geräte flugs in ihre Zweitküche.

MEINE «AUSSENKÜCHE»

Meine Wahl ist auf den Fuerte HLS Gas-Kugelgrill der Schweizer Firma Sunset BBQ (erhältlich bei Migros Do it + Garden, Preis: 499.- CHF) gefallen. Die Gründe: Der Fuerte HLS ist so kompakt, dass auf meiner Terrasse neben ihm auch noch meine Lounge-Möbel und mein Kräutergarten Platz finden. Trotzdem kann man auf ihm für bis zu sechs Personen grillieren und es gibt viel nützliches Zubehör zu vertretbaren Preise. Zum Kaufentscheid hat letztlich aber sein einzigartiges Hitze-Leit-System geführt. Mit ihm lässt sich nicht nur die Temperatur, sondern auch die Hitze-Einwirkung regulieren. Ich kann also während dem Grillieren oder Backen jederzeit stufenlos zwischen direkter und indirekter Hitze wählen. Und das alles über einen einzigen Griff. Selbstverständlich kann man auch mit anderen Grills indirekte Hitze erzeugen. Oft ist dafür aber ein Umbau des Grills erforderlich. Beim Fuerte HLS fand ich die Lösung schlicht am Einfachsten.

 

Zum Originalartikel und den Grill-Rezepten gehts hier.

 

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasse mir doch einen Kommentar. :)


Ein Kommentar hinterlassen

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

© 2015 - 2016 Kochmützen-Team